Fachanwalt für Versicherungsrecht im Saarland
Fachanwalt für Versicherungsrecht im Saarland

Überlassen Sie die Suchmaschine den Laien: Ihr Fachanwalt für Versicherungsrecht ist hier”

 

Der Fachanwalt für Versicherungsrecht steht für geprüfte, dauerhafte und hohe Beratungsqualität.

Am 27.10.1995 wurde mir vom Justizminister des Saarlandes eine Urkunde ausgestellt, die mich zur Rechtsanwaltschaft zuließ. Am 07.06.2006 erhielt ich vom Präsidenten der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes die Befugnis, die Bezeichnung FACHANWALT FÜR VERSICHERUNGSRECHT zu führen
.

Der Weg zur Fachanwaltschaft ist keineswegs leicht
Neben umfangreichen theoretischen Kenntnissen, die in der Regel durch einen 120-stündigen Fachlehrgang und das erfolgreiche Bestehen dreier Fachklausuren nachgewiesen werden müssen, sind praktische Erfahrungen in der Mandatsbearbeitung genauso wichtig
Darüber hinaus sind vom Fachanwalt Fortbildungen im Umfang von 10 Zeitstunden pro Jahr nachzuweisen
Durch diese stetige Fortbildung gelangen Anwälte schließlich zu Expertise auf “ihrem” Gebiet, was eine hohe Beratungsqualität sichert (BRAK Magazin, 06/2013, Seite 14)
.

VERSICHERUNGSRECHT IST EINE SEHR KOMPLEXE MATERIE

Deshalb habe ich mich auf den Bereich des Versicherungsrechts spezialisiert. Aufgrund langjähriger Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet und ständiger Weiterbildung kann ich daher mit den Juristen der Versicherer auf Augenhöhe verhandeln und so in vielen Fällen ohne Prozess viel für meine Mandanten erreichen - und das in kurzer Zeit
Eine Vielzahl von Fällen konnte ich bereits ohne den Gang zum Gericht zur vollen Zufriedenheit meiner Mandanten schnell abschließen
Ich arbeite ausschließlich für Versicherungsnehmer, um jede Interessenkollision zu vermeiden."

 

Der ungleiche Kampf: Wenn die BU-Versicherung nicht zahlt

 

Die story: Der ungleiche Kampf: Wenn die Versicherung nicht zahlt | ARD Mediathek

 


 

Rechtsanwalt Peter Dörrenbächer

Julius-Bettingen-Str. 15

66606 St.Wendel

 

peter-doerrenbaecher@t-online.de

 

Telefon: 0 68 51 / 80 64 86

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Peter Dörrenbächer Fachanwalt für Versicherungsrecht und Mediator