Fachanwalt für Versicherungsrecht im Saarland
Fachanwalt für Versicherungsrecht im Saarland

"Man muss nicht nur tun, was man kann, man muss auch können, was man tut."

 

Der Fachanwalt für Versicherungsrecht steht für geprüfte, dauerhafte und  hohe Beratungsqualität

 

Der Minister der Justiz des Saarlandes hat mir am 27.10.1995 eine Urkunde ausgestellt und mich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Der Präsident der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes hat mir am 07.06.2006 die Befugnis zum Führen der Bezeichnung FACHANWALT FÜR VERSICHERUNGSRECHT verliehen.

 

Dabei ist der Weg zur Fachanwaltschaft keineswegs leicht. Neben umfangreichen theorethischen Kenntnissen, die in der Regel durch einen 120-stündigen Fachlehrgangs und dem erfolgreichen Bestehen dreier Fachklausuren nachgewiesen werden müssen, sind praktische Erfahrungen in der Mandatsbearbeitung  unter Nachweis der Fälle genauso wichtig. Überdies sind vom Fachanwalt Fortbildungen im Umfang von 10 Zeitstunden pro Jahr nachzuweisen. Durch diese stetige Fortbildung gelangen Anwälte schließlich  zu Expertise auf "ihrem" Gebiet, was eine hohe Berautungsqualität sichert (BRAK Maganzin, 06/2013, Seite 14).

 

 

VERSICHERUNGSRECHT IST EINE SEHR KOMPLEXE MATERIE

Deshalb habe ich mich auf den Bereich des Versicherungsrechts spezialisiert. Aufgrund längjähriger Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet und ständiger Weiterbildung, kann ich daher mit den Juristen der Versicherer auf Augenhöhe verhandeln, und so in vielen Fällen ohne Prozess viel für meine Mandanten erreichen, und dies in kurzer Zeit. Eine Vielzahl von Fällen konnte ich bereits ohne den Gang zum Gericht zur vollen Zufriedenheit meiner Mandanten schnell abschließen. Ich arbeite ausschließlich für Versicherungsnehmer um jede Interesskollision zu vermeiden.

 

 

https://www.anwalt24.de/images/downloads/aw24_ohne_slogan.jpg

 

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein

 

 

Rechtsanwalt Peter Dörrenbächer

Julius-Bettingen-Str. 15

66606 St.Wendel

 

peter-doerrenbaecher@t-online.de

 

Telefon: 0 68 51 / 80 64 86

SkypeNummer: Peter04121961

 

 

 

 

Sie finden mich auch bei rechtsanwalt.com:

http:\\www.rechtsanwalt.com/fachanwalt/peter-doerrenbaecher/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Peter Dörrenbächer Fachanwalt für Versicherungsrecht und Mediator